Galerie


Unterwegs

Sonnenuntergänge immer wieder ein dankbares Motiv. Hier auf einem Campingplatz in Hirtshals (Dänemark), mit direktem Blick auf die Nordsee und demzufolge auch direktem Kontakt zum Wetter. Der Campingplatz ist im übrigen ganz nett und ordentlich, aber im Sommer überlaufen (Stand 2000). Er hat relativ kleine Stellplätze, der direkte Blick auf Nachbars Tisch ist im recht stolzen Preis inbegriffen.


Wer nach Lappland fährt und gern einmal allein ist, sollte sich den Stekenjokk-Pass nicht entgehen lassen. Die Bilder entstanden zwei Tage vor Mittsommernacht. (Midsommar 1997) Der Pass war erst einen Tag geöffnet. Wir waren zwei Tage dort oben. In dieser Zeit haben wir ganze vier Fahrzeuge, davon zwei deutsche Selbstausbauer gesehen. Tagsüber war es wunderbar warm, T-schirtwetter, nachts gingen die Temperaturen bis kurz unter den Gefrierpunkt. Wir fahren wieder hin.

Schottpiste so weit das Auge reicht. Abseits der grossen Autostraßen in Schweden immer noch ein normales Bild. Wir sind 1997 auf Nordkurs 30 Kilometer oder sind es 30 Meilen, (das wußte man 1997 nie so genau. Jetzt werden bei Verkehrszeichen nur noch Kilometer genutzt) vor Stöde.

Waschen und Trocknen bei dem Wind, kein Thema. Hier auf dem Campingplatz Nørre Lyngvig an der dänischen Nordseeküste am Ringkøbing Fjord. Ein sehr großzügig angelegter Platz in den Dünen.